HEADER Aktuell

Schwer und Kopka GmbH - effiziente Prozess- und  Werkzeugüberwachung Ihrer Produktionsmaschinen

Das Condition Monitoring ist integraler Bestandteil der vorbeugenden Maschineninstandhaltung. Als Erweiterung in unseren bewährten Systemen zur Prozessüberwachung bietet das Condition Monitoring eine umfassende Zustandskontrolle Ihres Maschinenparks. Sensoren für Messgrößen wie Temperatur, Druck, Schwingung, Energie- und Druckluftverbrauch oder andere wichtige Maschinenparameter können direkt an das Überwachungssystem angeschlossen werden und erfassen so permanent den aktuellen Maschinenzustand. Einstellbare Warn- und Abschaltgrenzen sorgen dafür, dass Ihre Produktionsprozesse zuverlässig abgesichert sind und unnötige Stillstandzeiten vermieden werden. Die optionale Langzeitarchvierung zeigt Ihnen dazu, wie sich die Messwerte über lange Zeiträume verändern z. B. bedingt durch Verschleiss- und Abnutzungserscheinungen.

Automatisiertes Condition Monitoring ist ein wichtiger Baustein im Sinne von Industrie 4.0, und wird heute von vielen Auditoren als Schlüsselelement für qualitativ hochwertiges und reproduzierbares Fertigen gewertet. Machine Condition Monitoring unterstützt bei der Erfüllung der Forderungen der IATF 16949.

Wünschen Sie weitere Informationen? Gerne präsentieren wir Ihnen ganz unverbindlich die Möglichkeiten des neuen Condition Monitoring.

Top