HEADER Aktuell

Schwer und Kopka GmbH - effiziente Prozess- und  Werkzeugüberwachung Ihrer Produktionsmaschinen

Mit der Blechexpo in Stuttgart vom 26.-29.10.2021 hat erstmals nach einer langen Covid-Pause wieder eine Fachmesse in Präsenz vor Ort stattgefunden.

„Volle Hallen, tolle Stimmung, zufriedene Aussteller. Eine Präsenzmesse ist durch nichts zu ersetzen“, so lautet das prägnante Fazit von Georg Knauer, Projektleiter des Messeduos Blechexpo/Schweisstec. 953 Aussteller aus Deutschland, Italien, Österreich, der Türkei, der Schweiz und den Benelux-Ländern zeigten in neun Hallen auf 108.000 Quadratmeter Top-Technologien der Blech- und Metallverarbeitung. Was Rang und Namen hat in der Branche war bei diesem Fachmessehighlight in Stuttgart dabei.

Präsenzmessen sind unverzichtbar

Wie groß der Bedarf an persönlichem Fachaustausch ist, zeigte sich bereits in der ersten Stunde des ersten Messetages. Von Anfang an großes, konkretes Besucherinteresse und hohe Besucherqualität – das bescheinigten viele Aussteller. Alle Beteiligten hatten diesen realen Messeherbst 2021 herbeigesehnt und intensiven Informationsbedarf für ihre jeweiligen Aufgabenstellungen in der Blechbearbeitung gezeigt. Aussteller und Fachbesucher profitieren traditionell vom strikt praxisorientierten Messekonzept und den Synergieeffekten des Fachmesse-Duos.

Wir bedanken und herzlichst bei allen Besuchern, die sich während der 4 Tage zahlreich an unserem Messestand zum aktuellen Stand der Themen Prozesskraftüberwachung beim Blechumformen, Digitalieserung der Produktion und Tracking der Produktionsdaten informiert haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage der Blechexpo/Schweisstec vom 07.-10.11.2023 in Stuttgart.

Top